top of page
nhpictures_65.jpg

Mehr über Alex2Go

Alexander verzaubert mit seiner Leidenschaft fürs Kochen und der Neugierde für einzigartig harmonische Geschmackskompositionen: Regionalität und Nachhaltigkeit wird dabei großgeschrieben.


Sorgfältig ausgewählte Zutaten werden mit natürlichen Gewürzen und Kräutern verfeinert. Künstliche Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe müssen draußen bleiben, denn Alex2Go-Gerichte werden nur durch Erhitzen haltbar gemacht.

Viel Spaß beim Entdecken!

nhpictures_ks55.jpg

Was mir wichtig ist

Regionalität & Nachhaltigkeit

Regionale Zutaten und die Müllvermeidung durch Wiederverwendung der Gläser sind uns wichtig. Mit saisonaler Abwechslung, der Vielfalt an Gerichten und der hohen Qualität der Lebensmitteln findet man in jedem Glas Geschmackskompositionen der besonderen Art.

glutenfrei & vegan

Unsere Gerichte sind großteils glutenfrei und auch Veganer finden bei uns Klassiker und neue Kreationen.

 

Die große Auswahl an Gerichten bietet sich besonders für Familien an, deren Essgewohnheiten und Vorlieben, aber auch Verträglichkeiten unterschiedlich sind. Bei Alex2Go ist für alle etwas dabei: österreichische Klassiker, internationale Rezepte neu interpretiert aber auch Rezepte aus aller Welt in Weiz vereint.

Künstliche Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe müssen draußen bleiben, denn Alex2Go-Gerichte werden nur durch Erhitzen haltbar gemacht.

Lebenslauf

März 2021 – aktuell

Selbständigkeit mit "Alex2Go"

Küchenchef

Jän. 2016 - März 2021

Gasthaus Strobl in Weiz. Im ersten Jahr als Sous Chef und 5 Jahre als Küchenchef.

Küchenchef,
Sous Chef

Mai 2013 - Mai 2014

Sous Chef

 Sous Chef im Wellnesshotel Eder in St. Kathrein an der Seite von Küchenchef Stefan Eder und seiner Lebensgefährtin Evelyn Wild (Konditorenweltmeisterin und Fernsehköchin). Nach meinem letzten Saisonaufenthalt in Fiss in Mai 2016 habe ich für 3 Wochen die Küche alleinverantwortlich übernommen, während Stefan und Evelyn beruflich auf einem Schiff waren. Mit Stefan habe ich auch gemeinsam 2013 in Hamburg am Wettbewerb zum Koch des Jahres teilgenommen und den Fairnesspreis "Spirit of the Competition" by Unilever für herausragende Fairness und Teamfähigkeit gewonnen

Dez. 2012 –  April 2016

Chef de Partie,
Sous Chef

Zwischen 2012 und 2016 war ich drei mal im Hotel Lasinga in Fiss in Tirol zunächst als Chef de Partie für die Patisserie verantwortlich und die beiden anderen Male als Sous Chef tätig.

Mai 2013 – Nov. 2012

Entremetier

Wechsel ins Hotel Hochschober auf der Turracherhöhe zwischen der Position des Gardemanger und Entremetier.

Dez. 2011 - April 2012

erstmalig auf Saison im Hotel Almhof in Galtür bei Hermann Huber

Saison

Dez. 2010 -Dez. 2012

Küchenleitung

Im Zweitlokal der Familie Ederer  "im alten Rathaus" in der Innenstadt für einige Monate die Küchenleitung übernommen.

2006 - 2009

Lehre

Trotz Gehörlosigkeit reguläre Lehre im Gasthaus Ederer (Weiz)
Berufsschule Bad Gleichenberg mit lauter Einsern und die LAP im Juni 2009 als Koch regulär abgeschlossen.

Partner Alex2go 11-23.jpg

Zutaten aus der Region

Zutaten aus der Region und die Frische der Lebensmittel stehen bei Alex2Go an erster Stelle und wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern.
 

Mit saisonaler Abwechslung, der Vielfalt an Gerichten und der hohen Qualität der Lebensmitteln findet man in jedem Glas Geschmackskompositionen der besonderen Art.

Unser Rindfleisch ist zu 100% ALMO

Auch das Rindfleisch für unsere Gerichte kommt aus der Region und ist zu 100% ALMO zertifiziert. So tragen wir mit unseren Gläsern zu einem nachhaltigen und gentechnikfreien Fleischgenuss bei. Mehr über die Besonderheit von ALMO-Fleisch findest du hier.

Partner

Lebensmittel aus der Region

logo-pierer.png

Fleischerei Pierer

Gassner Kalbfleisch

geflügelhof janitsch.JPG

Geflügelhof Janitsch

schafbauern.png

Weizer Schafbauern

Logo Gassner.jpg
osbthof rosenberger.png

Biohof Rosenberger

obtshof strahlhofer.png

Obsthof Strahlhofer

mauthner obst.png

Mautner Obst & Gemüse

Forellenzucht Logo sq.jpg

Forellenzucht Schröcker

4C-Logo-Gutes-vom-Lacknerhof.png
Korberggrof.png
Leitner.png
michisfrischefische_logo_farbe_png.png

Gutes vom Lacknerhof

Korberggrof

Leitner
Bauernhof

Michi's
frische Fische

bottom of page